Klingende Bilder. (RIAS-Kammerchor und Gemäldegalerie, Berlin, ab Dezember 2023)

Eine Arbeit voller Freude war es, die Audioguide-Texte für den Weihnachtsrundgang des RIAS-Kammerchors und der Gemäldegalerie Berlin zu schreiben. In Gesprächen Vertretern des Chors und der Gemäldegalerie aus den Bildern und der Musik zu lesen und dann schreibend beides zu verbinden, die entsprechenden Verse in der Bibel immer auf dem Schreibtisch habe ich unendlich viel gelernt. Bilder, Musik und Texte finden sich hier.

Aber aufregender und noch eindrücklicher ist es, direkt vor Ort in der mit kunstgeschichtlichen Reichtümern gesegneten Gemäldegalerie von Bild zu Bild zu gehen und den RIAS-Kammerchor über den Audioguide zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert