Über mich

Diese Seite gibt Ihnen einen Überblick über meine Arbeit als Literaturkritikerin, Jurorin und Moderatorin und einen aus Zeitgründen unvollständigen Einblick in mein Archiv.

Während meines Studiums habe ich damit begonnen, über Bücher, Filme und all das zu schreiben, was  meine Aufmerksamkeit fesselt. Nach Stationen im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, bei der Berliner Zeitung, der Süddeutschen Zeitung und in der Zeitschriftenredaktion von Schott Music in Mainz schreibe ich heute für Print und Hörfunk, arbeite als Moderatorin und Jurorin.

Von 2000 bis 2021 war ich mit kurzen Unterbrechungen zuständig für die die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Frankfurter Architekturbüros Jo. Franzke Generalplaner, dort habe ich bis zur Schließung des Büros zahlreiche Buchpublikationen betreut.

Nachrichten und Anfragen sind willkommen.