Über mich

Willkommen!

Diese Seite gibt Ihnen einen Überblick über meine Arbeit als Literaturkritikerin und Moderatorin. Sie gibt auch Einblick in mein Text-Archiv,  das ich hier nach und nach öffentlich machen werde.

Während meines Studiums habe ich damit begonnen, über Bücher, Filme und im Grunde all das zu schreiben, was meine Aufmerksamkeit fesselt. Nach Stationen im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, bei der Berliner Zeitung, der Süddeutschen Zeitung und in der Zeitschriftenredaktion von Schott Music in Mainz schreibe ich heute für verschiedene Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften, arbeite frei für den Hörfunk und als Moderatorin. Besonders gerne führe ich Interviews.

Seit vielen Jahren kümmere ich mich zudem um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Frankfurter Architekturbüros Jo. Franzke Generalplaner, dort habe ich zahlreiche Publikationen betreut und  bin zuständig für alles, was in einem Architekturbüro mit Texten zu tun hat ( das ist weit mehr, als man zunächst denkt!).

Über Nachrichten und Anfragen freue ich mich. Kontaktieren Sie mich gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.